Historic.de on Tour Militärgeschichtliche Spurensuche


Bitte wählen Sie:


Fallschirmjäger-Denkmal

Soldatenfriedhof Maleme

Denkmal - 5.Gebirgsdivision in Floria

Kandanos

War Museum Hatzidakis - Kares

War Cemetery Suda Bay

War Museum Chania

Nautisches Museum Chania

Schlacht um Kreta - Heraklion

Die Entführung des General Kreipe

Cretan Historical & Folklore Museum M. Psaltakis

Ano Archanes - Deutsches Hauptquartier

Villa Ariadne - Wohnsitz Kommandeur 22.ID

Kloster Arkadi

Museum Papa Michalis Georgoulakis

Kloster Preveli

Denkmal - Widerstand des Klosters Preveli

Durch diverse gelesene Bücher und Berichte ehemaliger Soldaten der 22. Infanterie-Division, fassten wir den Entschluss dieses Jahr, nach 2003, wieder mal Kreta zu besuchen.
Ziel war es, neben einem Entspannungsurlaub auch diverse militärgeschichtliche Aspekte zu berücksichtigen. Neben der vorhandenen Literatur gaben auch Besucher der Seite und ehemalige Soldaten Tipps zu relevanten Objekten.

Hierbei ging es nicht um eine lückenlose Aufarbeitung, sondern eher darum die Orte zu besuchen, die im Vorfeld am interessantesten zum Thema 22. ID erschienen. Zusätzlich wurde natürlich auch die Schlacht um Kreta 1941 berücksichtigt.

Am 29.06.2007 ging es dann los, Ziel war Georgioupolis im Nordwesten der Insel zwischen Chania und Rethymnon. Als Startpunkt lag es fast ideal zwischen den geplanten Stationen der Tagesausflüge. Das gewählte 5-Sterne-Hotel „Pilot Beach Resort“ stellte sich als Top-Adresse heraus. Für eine Woche stand ein PKW Toyota Yaris zur Verfügung. Und schon mal vorweg, danach hatte er ca. 1000 km mehr auf der Uhr....

Steinplatte - Artillerie Regiment 22
1943-2007
Steinplatte - Artillerie Regiment 22

 
zurück
Alle Rechte vorbehalten. Copyright © 2002 - 2007 by Historic.de
Diese Seite ist Bestandteil eines Framesets von www.historic.de.